112 feuerwehr im einsatz staffel 3. 112: Feuerwehr im Einsatz Staffel 3 Episodenguide

Feuer & Flamme

112 feuerwehr im einsatz staffel 3

In Flensburg treibt unterdessen ein Brandstifter sein Unwesen. Danach bekommen es die Feuerwehrleute mit einem Wasserschaden zu tun. Dort müssen die Lebensretter eine Feuerprobe im 600 Grad heißen Brandcontainer meistern. Das Drehteam verbaute kleine Kameras in den Einsatzfahrzeugen und stattete die Kollegen mit speziellen Körperkameras Bodycams aus. Drohnen liefern wertvolle Informationen für die Einsatzleitung. Eine Mieterin ist in Saarbrücken aus ihrer Wohnung ausgezogen und hat darin mehrere Hunde und Katzen hinterlassen.

Next

112: Feuerwehr im Einsatz Staffel 3 Episodenguide

112 feuerwehr im einsatz staffel 3

In Gießen muss die Feuerwehr unterdessen einen Pkw löschen. Danach wurde die erste Staffel ab dem 30. Die Notfallhelfer bekämpfen die drohende Gefahr mit sogenannten Feuerpatschen. Episoden Staffel 1 Staffel 2 Staffel 3 1. Aber vorher müssen sie das brennende Vehikel an einen sicheren Ort bewegen.

Next

112: Feuerwehr im Einsatz

112 feuerwehr im einsatz staffel 3

Die Feuerwehr will die Vierbeiner in ein Tierheim bringen. Die Serie begleitet die Lebensretter in ihrem anstrengenden Berufsalltag. Februar 2018, abgerufen am 11. Kommentiert wird das Geschehen sowohl von dem -Erzähler als auch von beteiligten Einsatzkräften. In dieser Doku-Reihe geht es um die gefährliche Arbeit von Feuerwehrleuten. Die Ursache ist noch ungeklärt.

Next

Feuerwehr im Sendetermine der DMAX

112 feuerwehr im einsatz staffel 3

Lange überlegen mussten er und seine Kameraden nicht, ehe sie zusagten. Während auf der Wache zu dieser Uhrzeit normalerweise Ruhe einkehrt und sich die Einsatzkräfte auf ihre Stuben zurückziehen, war es diesmal anders. Die erste Staffel erreichte in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen eine Einschaltquote von 2,9 %. Ein Zimmer steht lichterloh in Flammen und im Treppenhaus des Gebäudes breitet sich giftiger Rauch aus. Das Team soll dort einen umgeworfenen Baum von der Straße schaffen, der bei einem Sturm ein Auto unter sich begraben hat. Etwa einmal die Woche begleitete ein zusätzliches Kamerateam die Einsatzkräfte.

Next

Feuerwehr im Sendetermine der DMAX

112 feuerwehr im einsatz staffel 3

Auf der Schnellstraße läuft Benzin aus, denn der Tank des Fahrzeugs ist geschmolzen. Dort versuchen die Lebensretter, mit Atemgeräten in eine verrauchte Wohnung vorzudringen. Ein schwerer Verkehrsunfall hält die Feuerwehr am Hagener Kreuz in Atem. Und was ist zu tun, wenn es aus dem Motorraum eines Autos qualmt? Dort packen die Retter vor Ort schweres Gerät aus, um zwölf flauschige Küken aus einem verrosteten Gully zu befreien. Dabei zeigen sogenannte Bodycams brenzlige Situationen aus der Perspektive der Feuerwehrleute. .

Next

Notruf 112 #3

112 feuerwehr im einsatz staffel 3

Die Berufskollegen in Kaiserslautern sollen derweil für den Rettungsdienst eine Tür öffnen. Unfallopfer befreien, Brände löschen, Menschen retten: Wenn die Notfallhelfer der Feuerwehrwachen in Saarbrücken, Gießen, Kaiserslautern, Hagen und Flensburg ausrücken, ist Gefahr im Verzug. Und die Gießener Feuerwehr unterstützt an einer Unfallstelle in Hessen den Rettungsdienst. Deshalb ist beim Löscheinsatz der Berufsfeuerwehr Eile geboten. Die Flammen lodern immer wieder auf. Und in Saarbrücken piept ein Rauchmelder.

Next

112: Feuerwehr im Einsatz

112 feuerwehr im einsatz staffel 3

Denn dort brennt es in einem Geschäftshaus, in dem mehrere Arztpraxen untergebracht sind. Die dritte Staffel begleitet die in , , , und. Ein lauter Knall, eine Rauchsäule und herabfallende Dachziegel: In Kaiserslautern brennt nach einem Blitzeinschlag ein Einfamilienhaus. Die zweite Staffel wurde ab dem 23. Und in Flensburg ist bei extrem trockenem Wetter eine Wiese in Brand geraten. Die Lebensretter müssen eine schwer verletzte Person aus dem Unfallwrack befreien.

Next

112: Feuerwehr im Einsatz

112 feuerwehr im einsatz staffel 3

Im Januar 2020 starteten die Dreharbeiten für die vierte Staffel, unter anderem bei der Berufsfeuerwehr Flensburg. Im mittelhessischen Gießen löschen die Notfallhelfer mit vereinten Kräften kurz vor Sonnenaufgang eine Gartenhütte. In Kaiserslautern steigt unterdessen Rauch aus einer leer stehenden Fabrikhalle auf, die von Obdachlosen als Unterschlupf genutzt wird. Aber hinter der Wohnungstür bellt in dieser Folge bedrohlich ein Hund. In Gießen strömt derweil aus einem Tank wabernder Nebel aus.

Next